INTRO – KAMERAFRAUEN IM LOCKDOWN

Warum dreht die sich eigentlich selbst?

Ja, während einer Pandemie ist so ziemlich alles möglich.

 

Intro Vorstellung für einen Dokumentarfilm über Kamerafrauen!

Die Dreharbeiten zum Film sind aufgrund der pandemischen Lage verständlicherweise verschoben worden. Die Regisseurin Julia Rosenau hat uns ProtagonistInnen in der ersten Welle von Corona gebeten, uns selbst zu filmen und uns vorzustellen. Das liegt solange nun zurück und wir sind nun auch ein paar Wellen weiter. Der Dreh hat dazu Spaß gemacht und was sollte ich auch anderes machen in der ersten Phase der Coronakrise?

Im Shutdown, Lockdown & Kontaktsperre – Das waren 2020 im Frühjahr Begriffe, die kannten wir vorher allenfalls aus dem Lexikon.

Viel Spaß beim selbstgedrehten Video! Dinge, die man vor Corona ja auch nicht so gemacht hat als Kamerafrau.

Produktion – Liquid Filmproduktion

Kamera & Postproduktion – Caroline Rosenau