FB_Eintrag_2022.png

Faire Lehre ist richtig & wichtig!

 

Link zur Facebookseite bzw. zum Beitrag – https://bit.ly/3Q2uSgD

Diese Initiative ist wichtig um die Missstände in der Hochschullehre sowie im Mittelbau endlich anzugehen. Auf der Website Faire Lehre  kann man sich gar engagieren und seine Stimme geben. Ich habe das getan, denn ich arbeite eigentlich sehr gerne im Bildungssektor, nur das muss man sich auch leisten können und das wird zunehmend schwieriger. Das ist Jammerschade, denn Bildung- und Forschung hatte mal einen sehr hohen Stellenwert, dieser verdient aber auch Anerkennung hinsichtlich der Lehrenden und Mitarbeitern. Es braucht finanzielle Sicherheit in diesem Sektor und keine Hungerlähne inkl. Kettenverträge.

 

Denn Bildung ist das höchste gut, ohne wird es hierzulande ganz schwierig. Das ist zwar nur meine Meinung, aber ich hoffe sehr, dass der Mittelbau, die Studierenden und die Lehrbeauftragten mit ihrer Stimme vielleicht da was bewegen können.

 

#fairelehre #mittelbau #universität #missstände #lehre #dozentin #kamerafrau #carolinerosenau #film #musik #stimme #tübingen #reutlingen #stuttgart