Der Tübinger Musiker – Marc Rosenau

Unser erstes gemeinsames Fotoshooting mit zusätzlichen Weihnacht Snapshots. Vor der Kamera kann mein Bruder, definitiv! Fotos vom Tübinger Musiker Marc Rosenau. Wir hatten echt viel Spaß und zusätzlich haben wir eine Art GIF aus dem Material erstellt.

Produktion, Corporate Identity & Webpräsenz  –  Liquid Filmproduktion

Client – Marc Rosenau

Eine Website für Bass- und Gitarrenunterricht Reutlingen/ Tübingen

 

In 2015 war es dann soweit, alles begann mit einer Reihe Werbefotografien für den Tübinger Musiker Marc Rosenau. Meinem Bruder. Das Fotoshooting hat so viel Spaß gemacht, dass wir nach Erstellung der Bilderreihen in der Retusche bzw. in der Postproduktion uns überlegt haben, wo wir die Fotos alles noch einbinden können. Flyers, Visitenkarten und Social Media, Was wir natürlich auch sofort umgesetzt haben. Allerdings, stellte sich die Frage, wo ist mein Zielpublikum?

 

Klarer Fall – Eine Strategie muss her und die Präsenz darf nicht nur analog und auf Social Media abrufbar sein.

 

Für das Budget on a shoestring haben wir eine einfache, kleine aber übersichtliche Website erstellt. Welche, der Tübinger Musiker Marc Rosenau selbst pflegen kann. Später erfolgten weitere Fotoshootings, und diese Bilder konnte er dann selbst einbinden in seine Webpräsenz. Er führt sogar einen kleinen Blog auf einer Website.