Drehblock 2 fast abgeschlossen!

Ab Oktober geht es in den dritten und vierten Drehblock und sind da dann wieder mit der Drohne unterwegs. Heute drehen wir den letzten Teil unseres zweiten Drehblocks. Wir freuen uns!

#luftaufnahmen #andiesemeinentag #documentary #liquidfilmproduktion #medienproduktion #film #filmproduktion #tübingen #stuttgart #BadenWürttemberg #chernobyl #gladbeck #11september #mauerfall #corona #filmmakers #dplife #setlife #mavicpro #droneshots #landscape #nature #dreharbeiten

Aus unserem Portfolio – Fotoshooting für das Musikerduo Jazz Dwarf

Im Sommer haben wir für das Tübinger Jazzduo Aufnahmen gemacht. In Corona Zeiten ist selbst eine Studio Fotoproduktion eine Herausforderung, aber es hat gut geklappt und das Ergebnis kann sich zeigen lassen. Wir freuen uns!

#fotodesign #fotoproduction #jazzdwarf #band #musiker #tübingen #jazzmusic #trumpet #keyboard #banjo #stuttgart #reutlingen #liquidfilmproduktion #photography #online #web #kamerafrau #carolinerosenau #postproduction #corona #film #tv #studio #newwork #summer #juli #august #region

AN DIESEM EINEN TAG – Heute ist der 19. Jahrestag von 9/11

AN DIESEM EINEN TAG befasst sich mit den Erinnerungen an 9/11 und wie es unsere Gesellschaft verändert hat. Diese Tragödie bildet die Basis und den Startpunkt.
Seit 2018 arbeiten wir an unserem Dokumentarfilm Projekt und wir sind zuversichtlich. Heute ist der 19. Jahrestag und beinahe jede/-r kann sich an An diesem einen Tag kristallklar erinnern, als wäre es erst gestern geschehen.

Zum 20. Jahrestag möchten wir unseren Film fertig gestellt haben. Und erinnern uns heute an die Geschehnisse von vor neunzehn Jahren und den Moment, an dem unsere Welt anders tickte als davor.
19 Jahre liegt es heute her und die Erinnerungen an diesen einen Tag sind nicht vergessen. Ganz im Gegenteil!

Link zum Artikel im Tagesspiegel
https://bit.ly/35tSZRo


Foto: Stan Honda, AFP

#andiesemeinentag #documentary #jahrestag #NineEleven #usa #wtc #terrorattack #nyc #dokumentarfilm #film #movie #bilderdiemannichtvergisst #elfterseptember #filmproduction #medienproduktion #berichterstattung #mediatisiertezeugenschaft #tübingen #erinnerungen #ereignis

Aussagen unserer ProtagonistInnen im Dokumentarfilm (in Produktion)

„Das war für mich so krass, wie sich eine Gesellschaft darstellen kann. Wie Moral wechseln kann und wie Moral flexibel sein kann wenn man sie gerade braucht. Das hat mich so schockiert. Und es gab ein paar Wochen, wo ich wirklich daran gezweifelt habe, dass das eine gut, laufende funktionierende Gesellschaft ist.“ AN DIESEM EINEN TAG – Themenblock Corona

Vielen Dank, Nina Hermann für das interessante Gespräch und die spannenden Einblicke in deine Gedankenwelt zu den Themen von AN DIESEM EINEN TAG!

#liquidfilmproduktion #andiesemeinentag #film #movie #produktion #postproduction #documentary #dokumentarfilm #aussagen #corona #pandemie #ausnahmesituation #gespräche #kamerafrau #autorin #ullabarthold #carolinerosenau #ludwigsburg #tübingen #stuttgart #dreharbeiten #filmproduktion #medienproduktion #otöne #setlife #dplife #4K #kamera #licht #ton #filmcrew #chernobyl #gladbeck #11september #mauerfall #medienkonsum #gesellschaft #filmproduction

Buchempfehlung in der Fachliteratur in Film & Fernsehen

Ein wahrer Klassiker der Neuzeit im Bereich Digital Cinematography, welches ich Studierenden und Interessierten im FB Kamera und Regie nur wärmstens ans Herz legen kann.
„Cinenatography theory & practice for cinematographers & directors“ im Verlag Focal Press Book, Autor: Blain Brown. Lohnt!

#fachliteratur #buchempfehlung #tv #regie #film #book #kameramann #kamerafrau #directors #lehre #uni #hochschule #seminar #workshop #dozentin #carolinerosenau #tübingen #stuttgart #reutlingen #filmproduktion #medienproduktion #badenwürttemberg #filmmakers

Intro für einen Dokumentarfilm – Kamerafrauen im Lockdown!

Das Intro wurde im Lockdown erstellt. Warum?


Eine Doku über die Arbeit und das Leben von Kamerafrauen ist in Planung, aufgrund der momentanen, weltweiten Situation wurde die Produktion verschoben.
Die Regisseurin hat aufgrund der Corona Pandemie, die Protagonisten ihres geplanten Films gebeten, ein kleines Intro zu erstellen.
Dem sind wir natürlich gerne nach gekommen und haben kurzerhand im Lockdown ein Vorstellungsvideo von uns selbst gedreht.
Wann die Produktion weitergeht, wissen wir leider nicht.

#kamerafrauen #intro #video #carolinerosenau #kamerafrau #dokumentarfilm #documentary #lockdown #film #shutdown #dplife #femalfilmmakers #clip #aboutme #corona #pandemic #worldwide #europe #tübingen #stuttgart #reutlingen #badenwürttemberg #liquidfilmproduktion #medienschaffende #filmproduktion #medienproduktion #sonyfs7

Schnittrechnerwartung und Aufbau, läuft!

2 Workstations flott machen inklusive Systemupgrade nehmen doch ein paar Tage in Anspruch. Wir hoffen, dass spätestens morgen auch unsere große Editsuite wieder Tip Top in Schuss ist um die kommenden Wochen wieder entspannt schneiden, graden und animieren zu können.

#workstation #systemupgrade #wartung #editsuite #schnitt #postproduction #liquidfilmproduktion #medienproduktion #film #filmproduktion #tübingen #stuttgart

Neuzugang in unserem AN DIESEM EINEN TAG – Team

Unsere Crew wächst. Wir drehen regional über globale Themen mit einem überregionalem Team. Britt Abrecht arbeitet im Produktionsdepartment von unserem Dokumentarfilm. Wir freuen uns uns sehr darüber!

Link zur Teamseite
https://bit.ly/2AwJp3n

#crew #team #sounddepartment #kameradepartment #produktionsdepartment #film #documentary #liquidfilmproduktion #filmproduktion #medienproduktion #andiesemeinentag #filmteam #movie #tübingen #stuttgart #ludwigsburg #producer #dokumentarfilm #projektarbeit #produktion