Verleih & Vertrieb von Filmen

Geht mal zum Sender, vielleicht kauf der deinen Film. Ja, ja – Der Versuch macht klug. Aber, weit gefehlt. Wenn man keine Filmförderung im Boot, dann fehlt natürlich auch der Sender im Ring. Aber, was jetzt?

 

Nico Gerspacher und ich zeigen euch verschiedene Wege, wie ihr euren Film an den Markt bringen können. Natürlich, werden wir mit euch über den klassischen Weg reden, denn sollte man diesen Weg einschlagen und etwas Glück haben, so ist es der weniger steinige.

 

Der Unkonventionelle Weg bedeutet aber nicht, dass dieser einer römische Galeere gleicht. Dem können wir entschieden ein NEIN entgegensetzen. Es dauert halt manchmal länger und über Ecken muss man Denken.

 

Wie ihr das macht, erfahrt ihr in unserem Workshop.

 

Wir zeigen euch anhand praktischer Beispielen, welche Wege euch im Verleih und Vertrieb zur Verfügung stehen.

 

 

Auszug aus dem Repertoire:

  • Weltvertrieb, Verleih – An wem wende ich mich?
  • Eigenverleih
  • Spezielle Vertriebswege (Schulen)
  • Die Festivaltour
  • Kino, TV, Streaming (SVoD, TVoD, AVoD)