Erinnerungen an den Berliner Mauerfall – Ausschnitte aus AN DIESEM EINEN TAG

INFO:

Erinnerungen an den Berliner Mauerfall – Ausschnitte

Produktion/ Koproduktion:

Liquid Filmproduktion/ Übergrafisch UG


INFORMATIONSTEXT:

Am 9. November 1989 fiel die Berliner Mauer, die Ost- und Westdeutschland voneinander trennte. Viele Menschen erinnern sich auch heute noch an das „Davor“ und das „Danach“.

Einer unserer Protagonisten berichtet darüber, wie er zum ersten Mal nach dem Mauerfall in die DDR Reisen konnte.

„[…] es roch plötzlich nach Braunkohle und nach zweitakt Mischung […]. Und daran schon festzustellen, hoppla, jetzt bin ich bin drüben, jetzt bin ich in der DDR, in der Ostzone.“ -⁠ ⁠

Aus unserer Dokumentation: ⁠ „AN DIESEM EINEN TAG“⁠ Acht Blickwinkel zu vier Ereignissen. ⁠ Wo warst Du an diesem einen Tag?⁠ ⁠

www.andiesemeinentag-film.de