Aktuelle Situation COVID 19 – Produzieren in der Corona Krise!




IHR BENÖTIGT UNTERSTÜTZUNG? WIR SIND STARTKLAR!



Die aktuelle Situation bedeutet natürlich Veränderung.
Projekte verschieben sich, Gewohntes und Etabliertes ist plötzlich weg.


Wir – Die Liquid Filmproduktion – werfen trotzdem nicht die Flinte ins Korn. Die Corona Pandemie verstehen wir als Herausforderung und sehen darin eine Chance.


Mit neuen Lösungsansätzen und der Leidenschaft zur Medienproduktion, sind wir für Dich da und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite um Dich kommunikativ zu unterstützen. Damit Du deine Ideen und Geschichten gemeinsam mit uns visuell realisieren kannst.

Besprechungen sind vorerst nur über Telefon oder Videochat möglich und da bitten wir Euch um Verständnis. Auch Dreharbeiten sind momentan nur eingeschränkt möglich und nur unter strengsten hygienischen Auflagen.








TROTZ CORONA MACHEN WIR WEITER UND VERHARREN NICHT IM STILLSTAND.



Anders – ja! Aber nicht unbedingt schlechter.


Du benötigst Unterstützung zur Umsetzung von Videoclips für Social Media Kanäle? Im Bereich Animation 2D? Oder einen Realfilm via Remote? Oder eine Farbkorrektur, ein Colorgrading für Dein Video?


Wir coachen Dich (per Liveschaltung) vor Ort, damit Du mit Deinem Iphone z.B.. Deinen Film realisieren kannst. Von uns bekommst du Tipps und Tricks zur Umsetzung Deines Projektvorhabens. Du drehst und wir sind virtuell dabei und zusammen erstellen wir die Bilder, die Du für Deine Geschichte brauchst.


Das Filmmaterial schickst Du uns zu (z.B. über Wetransfer) und wir übernehmen den Schnitt, die Farbkorrektur, das Grading, das Sounddesign, den Ton, die Grafik uvm. und setzen Dein Projekt in das passende Format um inkl. Einbindung ins World Wide Web.






WELCHE MÖGLICHKEITEN GIBT ES NOCH UM EUREN CONTENT IN CORONAZEITEN ZU PRODUZIEREN UND DAMIT TREFFSICHER EURE ZIELGRUPPE ZU ERREICHEN?



Der Stockfootage Film!


In Zeiten der Corona Pandemie sind aufwändige Dreharbeiten nicht ganz so ohne zu realisieren. Daher bieten wir Euch eine andere Variante an um Euer Unternehmen trotz Corona ins richtige Licht zu setzen. Stockfootage ist schon lange nicht mehr unindividuell und verstaubt. Es gibt verschiedene Online – Plattformen und Möglichkeiten Eurem audiovisuellen Projekt eine persönliche Note zu geben. Die Produktion mit einem kompletten Filmteam verlagert sich lediglich in die Bildlizenzierung und Bildrecherche um Eure Geschichte am besten zu präsentieren und zu erzählen. Wir übernehmen das und natürlich die Postproduktion – vom Schnitt, dem Colorgrading, der Vertonung und der Grafik.


Der Animationsfilm!


Darunter fallen die verschiedene Sparten im Corporate Bereich an. Unter anderem der Erklärfilm. Um Euer Produkt Eurem Kunden bestmöglich zu veranschaulichen.


Der Podcast oder Video Podcast!


Auch dieses Format kann Euren Inhalt dem Kunden vermitteln. Sowohl nur im Audiobereich als auch visuell mit Fotos, Videoclips oder Animationen unterlegt. Auch ein Video – Podcast remote ist durchaus möglich und mit anschließender Postproduktion zu erstellen. Wie das Ganze umsetzen? Es gibt verschiedene Anbieter (Videokonferenztools), die uns die Möglichkeit geben einen Podcast für Euch zu erstellen bzw. aufzuzeichnen.






MUSS ES UNBEDINGT FILM SEIN?



Nicht unbedingt, in den audiovisuellen Medien stehen Dir so viele verschiedene Formate zur Umsetzung Deiner Geschichte zur Verfügung um Dein Publikum zielgenau zu erreichen. Das kann anhand von Fotodesign und Grafik erfolgen um Deine Story und Marke bestmöglich umzusetzen oder durch eine Animation oder durch eine neue Website. Du brauchst Hilfe bei der Umsetzung von Videos für den Unterricht? Auch da sind wir Dir sehr gerne behilflich.


Kein Projekt gleicht dem anderen und das ist auch gut so. Wir sind es uns gewöhnt Lösungen zu finden. Damit Deine Geschichte visuell ins beste Licht gerückt wird um mit Deiner Zielgruppe zu kommunizieren.






WIR LASSEN EUCH NICHT IM REGEN STEHEN, UNTER STRENGEN AUFLAGEN UND ALS DEKRA ZERTIFIZIERTE HYGIENEBEAUFTRAGTE FÜR FILM-, FERNSEH-, UND FOTOPRODUKTIONEN KÖNNEN WIR DREHARBEITEN ANGEPASST AN DIE DREZEITIGE SITUATION DURCHFÜHREN!



Trotz der Corona Krise können wir kreativen Content für Euer Unternehmen produzieren. Anders, ja. – Aber nicht unbedingt schlechter! Bei Fragen und Anregungen wendet Euch gerne direkt an mich. Ich freuen mich.