Ausschnitte aus unserem Portfolio

Lange konnte man bei Instagram keine Videos oder Filme hochladen und zeigen. Erst seit etwa 2 Jahren, bis dahin hatten wir meist Filmstills, kleine Animationen und ab und an mal Ausschnitte in Bewegtbild, gepostet. Das wollen wir nun nachholen, und regelmäßig Ausschnitte aus unserem Portfolio (ältere aber auch aktuelle Filmproduktionen) auf dieser Plattform vorstellen.

Trailer zum Dokumentarfilm „Macht der Gedanken – Leben mit dem Locked-In Syndrom“. Im Mittelpunkt unserer Produktionen steht zuerst der Mensch und seine Geschichte. Das Bedürfnis die Menschen mit ihren Geschichten in den Vordergrund zu rücken hat sich schon sehr früh, bereits während des Filmstudiums, bei uns heraus kristallisiert.

Der Dokufeature entstand noch zu Studienzeiten und die Arbeit dazu nahm in etwa 3 Jahre in Anspruch, da es sich um ein sehr sensibles Thema handelt und die Recherche und Vorarbeit intensiv und spannend für alle Beteiligten gewesen ist. Beziehungen wurden aufgebaut, die veränderte Kommunikation mit den Betroffenen musste zuvor erlernt werden. An diese Produktion erinnern wir uns sehr gerne, denn es war für alle eine sehr schöne, intensive und bewegte Zeit und das Filmteam konnte sehr viel neue Erfahrungen und Erkenntnisse mit nehmen.

Liquid Filmproduktion © 2002

Link zu Instagram https://www.instagram.com/p/BtvMbKlluhn

Link zum ganzen Trailer https://liquidfilmproduktion.de/projekte/filme/macht-der-gedanken/

#LiquidFilmproduktion #Tübingen #Stuttgart #Reutlingen #BadenWürttemberg #Filmstudium #Vordiplomsfilm #CarolineRosenau #Kamerafrau #Regie #Dokumentarfilm #Feature #Fernsehen #Menschen #Betroffene #LockedInSyndrom #Patienten #Trailer #Portfolio #Film #Video #Filmproduktion #Medienproduktion #Videoproduktion #Doku #femalefilmmakerfriday